Zu meiner Person:

  • Geboren am 26.11.1978 in Maikop, Russland
  • Nach der Schule Ausbildung zu Malerin für künstlerische Gestaltung, Meister
  • Im Sommer 2000 Übersiedlung nach Deutschland, Nürnberg

    IMG_9797

    Olga, Design und kaufmännische Abwicklung

  • Seit Herbst 2006 im Würmtal bei München ansässig
  • In Deutschland kaufmännische Ausbildung zu Bürofachkraft
  • Seit Juni 2008 verheiratet, 1 Tochter 5 Jahre alt, 1 Sohn 3 Jahre alt und 1 Stieftochter 12 Jahre alt.
  • 2014 Vorbereitung meines Kleinunternehmertums
  • Seit 01.01.2015 Kleinunternehmerin mit „Dressed by Olga Hofmann“

Aufgrund meiner Erfahrung als zweifache Mutter, entwerfe ich schöne, einzigartige Mädchenkleider und Accessoires.  Neben dem Design und der Auswahl ansprechender und hochwertiger Stoffe, liegt mir insbesondere die handwerklich hohe Qualität der Verarbeitung am Herzen. Meine Mutter, eine ausgebildete, erfahrene Schneidermeisterin, steht mir dabei mit Rat und Tat zu Seite.

image1

Nina, die Goldene Meisterhand unseres Unternehmens

Es macht mir unglaublich Spaß, schöne, individuelle, handgefertigte Kinderkleidung zu entwerfen. Meine sechzigjährige, jung gebliebene Mutter Nina, selbst vierfache Mutter und mehrfache Großmutter, nähte schon seit frühester Kindheit mit Begeisterung. Während ihres Maschinenbaustudiums absolvierte sie daher parallel eine Ausbildung zur Schneidermeisterin. Von ihrer Liebe zu schönen Stoffen und ausgefallenen Schnitten, profitierten bisher vor allem ihre Kunden vor Ort und die Kinder unserer Familie. Die schönen Kleider meiner Tochter fanden schnell große Beachtung in unserem Freundes- und Bekanntenkreis, so dass meine Mutter immer mehr Bestellungen für befreundete Kinder annahm. Ideen, Erfahrung, und Leidenschaft treffen auf Können, Verstand und Sorgfalt –  so entstand unser Kleinunternehmen * Dressed by Olga Hofmann *
Gefällt Ihnen ein Einzelstück aus meiner Kollektion, so lassen Sie sich von der Verarbeitung, die viele Stunden Näharbeit erfordert, begeistern. Für uns ist ein Kleid erst gelungen, wenn es auch auf links gedreht überzeugt.